Dienstag, 8. Dezember 2015

getestet [Idee für Weihnachten]: Alfex Ikon ID Armbanduhr*

Ikon ID von Alfex

Heute möchte ich euch meine neue Uhr vorstellen, die ich mir im Konfigurator der Schweizer Firma Alfex selbst zusammenstellen durfte. Das Modell heißt Ikon ID und alle Teile sind farblich individuell kombinierbar. Man sucht sich erst eine von 17 Farben für das Armband aus, wählt dann aus 20 Tönen den für das Zifferblatt und schließlich noch die Zeiger- und Beleuchtungsfarbe. Die Uhr wird dann innerhalb von etwa 2 Wochen produziert und ausgeliefert.

Der Preis der Uhr liegt bei persönlicher Gestaltung bei umgerechnet etwa 137 €, dafür ist der Versand innerhalb Europas kostenlos (da die Uhr aus der Schweiz kommt, spart man da auf jeden Fall einiges). Zum Vergleich: die "fertigen" Modelle aus der Ikon-Serie kosten etwa 126 €, also ist der Aufschlag für das eigene Design vergleichsweise gering.



Ich habe mich für mein Modell für - Überraschung - pink und rosa als Basisfarben entschieden, die Beleuchtung ist weiß (damit wenigstens etwas an der Uhr dezent bleibt). Für mich ist die Uhr in zweierlei Hinsicht sehr ungewohnt: erstens trage ich eigentlich nur Uhren mit Metallarmband und zweitens in den üblichen Farben Gold und Silber. Ein Modell in Rosegold war bisher die Ausnahme, aber nun ist es definitiv diese Uhr!

Noch sind etwas mehr als zwei Wochen Zeit bis Weihnachten, falls ihr also einer lieben Person oder euch selbst ein Geschenk machen wollt, ist es noch nicht zu spät! Wobei ich eher dazu tendieren würde, einen Gutschein für eine individualisierbare Uhr zu verschenken, weil man nie 100% sicher sein kann, den Geschmack des Beschenkten zu treffen (gerade was Farben angeht, sind viele Menschen ja sehr wählerisch).


Tragt ihr gerne auffällige Uhren oder sollte es für euch möglichst dezent sein?




*Die Uhr wurde mir von Alfex kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu verfassen. Bitte halte dabei die Netiquette ein, denn beleidigende und/oder unsachliche Kommentare werden gelöscht.

Thanks for dropping by and leaving me a comment. Please remember the netiquette - insulting comments will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...