Mittwoch, 7. Oktober 2015

DIY: meine Sammlung selbstgestrickter Schals [thanks to mum's knitting|

Schals gestrickt von meiner Mutter mit Wolle von We Are Knitters

Ich hatte euch ja bereits einige Male Schals und auch einen Cardigan gezeigt, die meine Mutter für mich gestrickt hat. Inzwischen ist sie auch selber auf den Geschmack gekommen und hat für sich selber auch schon drei Schals produziert (einen gestrickt, zwei gehäkelt). Da das Wetter momentan sehr kühl, nass und ungemütlich ist, ruft das geradazu danach, schon die dicken Winterschals aus dem Keller zu holen! 

Ich habe mir schon eine kleine Erkältung abgeholt - zum Glück läuft nur die Nase, kein Husten, keine Halsschmerzen - deswegen will ich nicht mehr nur mit meinen dünnen Baumwolltüchern rumlaufen. Als ich nun die Kiste mit den Stricksachen aufgemacht habe, ist mir erstmal so richtig klar geworden, wie viele Schals meine Mutter schon für mich gestrickt hat - danke, Mami :) Bis auf den mintfarbenen sind es übrigens alles Schlauchschals, damit sie richtig schön am Hals sitzen und nicht ausversehen "abgehen" bzw. das Schalende "runterfallen" kann (und der Hals dann schön freiliegt).


Strickt ihr selber bzw. strickt jemand etwas für euch, oder ist euch das zu altbacken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu verfassen. Bitte halte dabei die Netiquette ein, denn beleidigende und/oder unsachliche Kommentare werden gelöscht.

Thanks for dropping by and leaving me a comment. Please remember the netiquette - insulting comments will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...