Mittwoch, 24. Juni 2015

Living: Inspirationen aus dem Internet + Ideen für Europaletten


Heute stand mir mal wieder der Sinn nach einem Living-Post, und da ich inzwischen genau so oft auf Einrichtungsseiten surfe wie in Onlineshops (kaum zu glauben), kommen mir dabei viele Ideen. Meine momentanen Must-Klicks, was Inspiration für die Einrichtung an sich angeht: Freunde von Freunden (der Klassiker), die Internetpräsenzen von Living at Home und Schöner Wohnen, Homify (mit nahezu unendlichen vielen Bildern), IKEA Hackers und natürlich Blogs. Zu nennen wären da Apartment Therapy, OhhhMhhh, the selby und My Scandinavian Home.


Außerdem möchte ich euch heute einen meiner Lieblingstrends zeigen: DIYs mit Europaletten. Ich weiß, die Idee der Möbel aus Europaletten ist nicht neu und vielleicht schon wieder überholt, aber Fakt ist, dass ich den Trend nach wie vor mag. Schon längere Zeit habe ich mich immer wieder durch Inspirations-Seiten geklickt und mir überlegt, was ich wohl aus einer Europalette machen würde. Bislang scheiterte das aber immer daran, dass keine Palette zur Hand war, und extra kaufen wollte ich sie nicht bzw. zum irgendwo besorgen war ich zu faul.

Letztens haben wir einen Schreibtisch bestellt, der auf einer Europalette angeliefert wurde. Das Gute: es ist sogar nur eine kleine (sie ist nur halb so groß wie die normale Variante), also kann man sie viel besser in Räume integrieren. Ich habe ja nicht besonders viel Platz, deswegen muss jedes neue Möbelstück sorgfältig überlegt sein bzw. ein altes ersetzen - leichter gesagt als getan!

ein Blick in mein Zimmer

Wenn man "Möbel aus Europaletten", "Ideen mit Europaletten" oder die entsprechenden Varianten in englisch, z.B. "ideas for wooden pallets" sucht, findet man Tonnen von Zusammenstellungen von Ideen. Auch Pinterest oder Instagram sind gute Quellen, am besten sucht ihr da mit den englischen Hashtags (#pallet, #woodenpallet), weil ihr so die meisten Treffer bekommt.

Meine Lieblings-Inspirationsquellen  sind:
  1. die Zusammenstellung von Snappypixels, die 107 Ideen nach Themenfeldern sortiert zeigt (Nutzung als Dekoration, Tisch, Aubewahrung, Sitzmöbel etc.)
  2. die Seite 1001Pallets bietet, wie der Name schon vermuten lässt, tausend und eine Idee für Paletten, die von Usern eingesendet werden (ähnlich wie IKEA Hacks)
  3. bei Havven gibt es eine schöne Zusammenstellung mit tollen Fotos und ebenfalls 100 Ideen


Welche Seiten schaut ihr euch am liebsten an, um Inspirationen 
für Einrichtung und Dekoration zu bekommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu verfassen. Bitte halte dabei die Netiquette ein, denn beleidigende und/oder unsachliche Kommentare werden gelöscht.

Thanks for dropping by and leaving me a comment. Please remember the netiquette - insulting comments will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...