Montag, 1. Dezember 2014

[getaggt] Sweater Weather - Meine 12 Herbstfavoriten


Moppi von Moppis Blog hat mich zum Thema "Herbst" getaggt, und da der gerade in seinen letzten Zügen liegt, habe ich mich schnell daran gemacht, den Tag zu beantworten. Immerhin war gestern schon der 1. Advent, und spätestens seitdem bin ich im Weihnachtsmodus!

1. Lieblingskerze
Die Soi Candles in Spiced Cider - riechen herrlich würzig, lassen die Vorfreude auf Weihnachten steigen.

2. Kaffee, Kakao oder Tee?
Tee. 'Nuff said.

3. Liebste Sachen im Herbst?
Warme Socken, Schals und dicke Pullover! Das gilt auch für den Winter und bedingt auch für den Frühling - ich bin einfach kein Mensch für Temperaturen unter 15°C.

4. Lieblingsduft?
Für den Winter liebe ich Jil Sander - Style (schön pudrig) oder Giorgio Armani - Armani Code Femme (schwerer, verführerischer Duft). Tagsüber trage ich aber auch gerne Boss Women, den mag ich schon, seit meine Mutter ihn in meiner Kindheit getragen und mir hin&wieder einen Spritzer abgegeben hat :)

5. Make-Up: dunkle Lippen oder Winged Liner?
Mit dunklem Lippenstift sehe ich aus wie ein Grufti, für Eyeliner bin ich zu faul und mit zu zittrigen Händen gesegnet. Da ich aber immer recht dunklen Lidschatten benutze: eher Antwort 2.

6. Lieblingsessen?
Kürbissuppe! Ich koche am liebsten ein Cremesüppchen aus Hokkaido, Gemüsebrühe, einer Zwiebel und einem Apfel. Dazu Kürbiskernöl und Creme fraiche, et voila!
Lieblings-Pullover // Kürbissuppe // Lieblings-Nagellack
7. meistgetragener Pullover?
Ein dunkelblauer Pulli mit hellen Sternen und Rauten von Mango. Ich habe ihn letztes Jahr im Sale gekauft und seitdem wirklich sehr oft getragen! Ob solo oder mit einem langen Hemd drunter, sieht er immer toll aus und ist quasi das Teil, zu dem ich immer dann greife, wenn

8. Mützen oder Schals?
Beides natürlich, ich sagte bereits, dass ich immer friere. Handschuhe gehören also auch noch dazu! Wenn es noch nicht so sehr kalt ist, reicht mir aber ein Schal - wenigstens der Hals muss immer geschützt sein (selbst im Sommer trage ich unterwegs Tücher gegen Zugluft, da ich recht empfindlich bin).

9. Lieblingsnagellack?
Momentan Sally Hansen "Ruby Do".

10. Boots oder Uggs?
Boots. Ich habe so viele Stiefeletten, dass ich problemlos 2 Wochen jeden Tag wechseln könnte, ohne dass ich ein Paar doppelt tragen würde. Wobei ich sagen muss, dass ich Uggs nicht mehr abgeneigt bin, die sind halt super warm. Aber der Preis...

11. Lieblings-TV-Serie im Herbst?
Das ist bei mir nicht saisonabhängig: Simpsons!

12. Liebstes Lied im Herbst?
Mh, was höre ich zur Zeit gerne? Eigentlich nichts anderes als sonst auch. Momentan habe ich John Legend für mich (wieder-) entdeckt, höre aber auch immer noch pausenlos David Bowie, Depeche Mode etc. Oldies nennt man das wohl :)


Da der Herbst fast vorbei ist, tagge ich niemanden mehr,
wer aber trotzdem noch teilnehmen möchte, soll dies gerne tun!

Kommentare:

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu verfassen. Bitte halte dabei die Netiquette ein, denn beleidigende und/oder unsachliche Kommentare werden gelöscht.

Thanks for dropping by and leaving me a comment. Please remember the netiquette - insulting comments will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...