Als ich neulich bei den German Press Days war, durfte ich mir in einer Agentur ein Strick-Kit von We Are Knitters mitnehmen. Ich hatte schon mal was von dem Label gehört, aber da ich stricktechnisch total unbegabt bin (es liegt vor allem an meiner Ungeduld: wenn mir etwas zu lange dauert, ist es doof...), war es mir nicht mehr im Gedächtnis.

Ich habe das Kit für den Downtown Snood bekommen, und zwar mit Wolle in marineblau. Das passte mit schon mal gut, weil ich bis jetzt nur Schals in schwarz, grau und rot habe. Gleichzeitig wurde ich vor ein kleines Problem gestellt: was tun, wenn man hoffnungslos keine Lust auf Stricken (und auf Stricken lernen noch viel weniger) hat, aber den Schlauchschal dennoch tragen möchte?
Des Rätsels Lösung bot sich dann ganz von selbst an: meine Mutter war nicht nur von der schönen Verpackung begeistert, sondern auch von deren Inhalt und stürzte sich förmlich darauf, den Schal zu stricken. Ich habe sie natürlich nicht davon abgehalten und ihr stattdessen zugeschaut. Witzigerweise ging es richtig schnell, sie hat den Snood an einem Fernsehabend fertig bekommen.
![]() |
![]() |
Wie gefällt euch der Schal? Könnt ihr stricken - und wenn ja, macht ihr es auch?
Keine Kommentare:
Kommentar posten
Danke, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu verfassen. Bitte halte dabei die Netiquette ein, denn beleidigende und/oder unsachliche Kommentare werden gelöscht.
Thanks for dropping by and leaving me a comment. Please remember the netiquette - insulting comments will be deleted.