Mittwoch, 9. Juli 2014

Bilder des Tages: Animals x 3


Ich weiß: es ist Fashion Week, und ich poste gar nichts darüber. Was ist da los, fragt ihr euch vielleicht - oder ihr ahnt den Grund: dieses Mal hatte ich nicht das Glück, mir jeden Tag Zeit für die Modewoche nehmen zu können. Ich wusste vorher schon, dass ich Dienstag und Donnerstag arbeiten muss und heute habe ich eine Klausur geschrieben. Donnerstag Nachmittag und der Freitag (Fashionbloggercafe!) sollen aber ganz der Mode gehören.

Bis dahin möchte ich natürlich trotzdem bloggen, deswegen habe ich heute einen Post für euch, den ich schon lange veröffentlichen wollte. Manchmal nehme ich meine Kamera mit in den Garten und fotografiere einfach drauf los. Ich benutze immer ein Makro-Objektiv, weil man damit einfach Details schöner aufnehmen kann. Man sollte natürlich auch noch mehr beachten, z.B. die richtige Fokussierung, die Blendenzahl etc., weil Tiere ja nicht so stillhalten, dass man sich ewig Zeit für den Bildaufbau lassen kann. Ein paar mehr Tipps dazu findet ihr hier.




Neulich habe ich meine Bildersammlung geordnet, dabei sind mir diese Bilder in die Hände gefallen. Von dem Rotkehlchen habe ich eine ganze Serie machen können, weil der Piepmatz (wahrscheinlich ein Junges) gar nicht scheu war und mich einfach hat knipsen lassen. Das Schneckenbild gefällt mir, weil es aussieht, als ob die Schnecke genau in die Kamera schaut - soweit das mit den Stielaugen möglich ist.

Das letzte Bild von Kater Felix sieht irgendwie ganz schön böse aus, als ob er gleich jemanden anfallen würde. Witzig dabei ist, dass ich abgedrückt habe, als er zum Gähnen angesetzt hat - er hat also keine Beute gerissen, obwohl es wirklich so aussieht. In Wirklichkeit ist der Kleine nämlich ein ganz lieber, der sich nur aus der Ruhe bringen lässt, wenn man ihn hochheben will :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu verfassen. Bitte halte dabei die Netiquette ein, denn beleidigende und/oder unsachliche Kommentare werden gelöscht.

Thanks for dropping by and leaving me a comment. Please remember the netiquette - insulting comments will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...