Dienstag, 4. März 2014

getestet: online Lernen mit Lecturio*


Wie ich in den letzten Wochen und Monaten ja schon öfter mal erwähnt habe, mache ich seit November nach meinem Jura-Studium das Referendariat. Meine erste Station (Zivilgericht) ist schon vorbei, für die nächste Zeit bin ich jetzt bei der Staatsanwaltschaft.
Als ich das Angebot bekam, das Kursangebot von Lecturio zu testen, konnte ich eigentlich nicht nein sagen :)

Wer schon mal online nach Repetitorien für Jura gesucht hat, wird mit ziemlicher Sicherheit schon über Lecturio gestolpert sein.
Ich habe den "2. Staatsexamen Komplettkurs" gebucht, um mich perfekt auf meine Prüfung im nächsten Jahr vorzubereiten. Überzeugt hat mich schon vorher, dass der Dozent für Zivilrecht der Autor des Buchs ist, mit dem ich in der Zivilstation gearbeitet habe.
Bilder via Lecturio

Ich habe mir schon einige Videos angesehen, aber da der Kurs eine Gesamtlaufzeit von fast 225 Stunden hat, dürfte es noch einige Zeit dauern, bis ich durch alles durch bin... Wenn ihr noch studiert, könnt ihr ein Rep für das 1. Examen machen, oder Kurse zu einzelnen Fächern belegen.
Für alle, die nicht Jura studieren, gibt es auch viele Kurse, die mit Jura absolut nichts zu tun haben :) Ich habe mich mal durch die anderen Rubriken geklickt, es gibt auch viele Kurse in Medizin, BWL oder sogar allgemeines wie Business-Auftreten, Smalltalk, Bewerbungstraining etc.

Ich kann also eine klare Empfehlung für Lecturio aussprechen! Den Inhalt und das Fachliche der Nicht-Jura-Kurse kann ich natürlich nicht beurteilen, aber für Recht gibt es einen Daumen hoch. Dazu kommt, dass es eine App (für iPhone + Android) gibt, mit der man vom Handy aus auf den kompletten Stoff zugreifen kann.


* Mir wurde für diesen Beitrag ein Kurs von Lecturio gratis zum Testen zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst, vielmehr kann ich für den oben verlinkten Kurs eine fachliche Empfehlung aussprechen!

1 Kommentar:

  1. Hey Sue, wollte mich nur für deinen lieben Kommentar bedanken!! :) War total überrascht über die Worte, aber vielen Dank. Und eigentlich bin ich garnicht so cool :D

    Wünsche dir noch ein schönes WE :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu verfassen. Bitte halte dabei die Netiquette ein, denn beleidigende und/oder unsachliche Kommentare werden gelöscht.

Thanks for dropping by and leaving me a comment. Please remember the netiquette - insulting comments will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...