Donnerstag, 29. August 2013

Was ich schon immer haben wollte: Converse Allstars

Heute gibt es schon wieder eine neue Ausgabe von "Was ich schon immer mal haben wollte". Diesmal: die Converse Chucks. Früher fand ich, Chucks wären was für Hippies oder Ökos. Außerdem mag ich es nicht, wenn die total ausgelatscht sind - ich weiß, dass soll so sein, aber ich mags nicht.
Und nein, die Schuhe sind weder nur für Hippies, noch für Ökos. Speziell an den Skandinavierinnen, die ich im Urlaub getroffen habe, finde ich die Treter wirklich cool, da habe ich auch das erste Mal drüber nachgedacht, den Schuhen auch mal eine Chance zu geben.

Jedenfalls hätte ich nie gedachte, dass die Chucks und ich jemals Freunde werden würden. Bis das Modell mit Leopardenmuster kam. Mit Leo bekommt man mich immer, deswegen habe ich mich verbissen auf die Suche nach diesem Schuh gemacht. Da er mir zum Originalpreis viel zu teuer war (75€ für Stoffschuhe mit Gummisohle, gehts noch?), habe ich ihn bei Ebay ersteigert.
Was soll ich sagen? In dem Moment, als ich das Paket öffnete und den Schuh auspackte, was es um mich geschehen. Chuck Taylor und ich haben nun offiziell Freundschaft geschlossen, mit der Option auf mehr :) Und wer weiß, wenn es wieder mal spezielle Muster oder Farben geben sollte, die mich in ihren Bann ziehen, kann es passieren, dass ich wieder zuschlage.

Und weil ich manchmal obsessiv reagiere, wenn mir etwas gefällt, habe ich mir letzte Woche eine bordeauxfarbene Fake-Variante von H&M zugelegt, die mit knapp 12€ zu Buche schlägt - also direkt ein Schnäppchen im Vergleich zum Original.

Einen Wermutstropfen gibt es aber: weil ich auf die Stimmen vertraut habe, die sagen, Chucks würden eine ganze Nummer größer ausfallen, habe ich sie in UK 3,5 (dt. 36) gekauft. Und was ist: natürlich sind sie mir zu klein! Wer also ein Paar Leo-Chucks haben möchte oder mir eine UK 4 (dt. 36,5) anbieten kann: immer her damit!

Kommentare:

  1. Chucks fallen immer und bei allen eine Größe kleiner aus, was für ein Pech :/ Ein Leoexemplar wollte ich auch schon immer mal haben (habe schwarz/ Leder und rot), aber da wir die gleiche Schuhgröße haben, wird das wohl nix!
    Immerhin kannst du dich in der Zwischenzeit mit dem Backup von H&M trösten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Na super, und überall steht, dass du größer (!!!) ausfallen. Na ganz toll. Aber ich war jetzt mal im Laden, eine 36,5 und eine 37 würden mir passen - jetzt weiß ich es wenigstens :)

      LG

      Löschen
  2. Nein bei mir fallen Chucks größer aus, trage normalerweise 39/40 meine Chucks sind allerdings 38 und passen gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja herrlich! Na vielleicht ist ja das Leo-Modell irgendwie kleiner als sonst, aber mit meiner 37 passe ich in die 3,5 ums Verrecken nicht rein :D

      Löschen
  3. liebe sue, danke für deinen kommentar, das ist ja lieb von dir :) bitte nicht den alten blog vergessen, da blogge ich dann immer DIY und haarutorials etc
    KLar blogge ich jetzt wieder regelmäßiger :) es musste alles jetzt so anlaufen die letzten zwei wochen und jetzt bin ich wieder voll dabei :) jeden zweiten tag kommt wieder ein post online <3

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu verfassen. Bitte halte dabei die Netiquette ein, denn beleidigende und/oder unsachliche Kommentare werden gelöscht.

Thanks for dropping by and leaving me a comment. Please remember the netiquette - insulting comments will be deleted.