Samstag, 18. Dezember 2010

Spuren im Schnee

Es wird mal wieder Zeit für einige Fotografien! Es sammeln sich zwar mit der Zeit einige an, aber ich will ja nicht ständig Fotos von irgendwelchem Kram posten, den ich fotografiert habe.
Heute war ich über eine Stunde spazieren, und da die Sonne schien, nahm ich meine Kamera einfach mal mit.
Ergeben haben sich die folgenden Bilder. Man sieht, dass ich gerne mit Gegenlicht arbeite, denn dadurch wird soviel verzerrt, das die Bilder immer anders aussehen, als man es erwartet. Ich fotografiere oft einfach gegen die Sonne, um zu sehen, was für Auswirkungen es auf das Bild hat.
Auf dem ersten Bild sieht man z.B. einen kleinen roten Fleck auf der Brücke (was mich nicht stört, weil mir der Rest gefällt). Alle Bilder sind übrigens bis auf den Schriftzug unbearbeitet.



Die Fotos wurden von mir gemacht. Alle Rechte habe ich als Urheberin inne.

Kommentare:

  1. Schöne Fotos :)
    Wenn du bei eins die Blende ein bisschen mehr zugemacht hättest, wäre das nicht nur der eine Punkt sondern ein kompletter Lichteinfall. (keine ahnung wie weit du dich da auskennst, das ist mir nur dazu eingefallen)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank euch allen :)

    Und Natascha, danke dir für den Tipp. Ich muss zugeben, dass ich meist aus Bequemlichkeit im Automatikmodus fotografiere, gerade wenn es schnell gehen soll. Meine Mutter sagt dann immer, ich soll mir mal zeit füt die Einstellungen nehmen.
    Aber, zu meiner Verteidigung: es waren -8°, und da wollte ich meine Finger nicht allzu lange aus den Handschuhen haben :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder! Ih kann mir noch gar nicht vorstellen, dass Deutschland grade echt so von Schnee bedeckt ist.
    Zu Deiner Verteidigung...ich habe Bilder auf meinem Blog, bei denen ich mit der Blendeneinstellung gearbeitet habe & trotzdem diesen roten Punkt drauf habe. Ist wohl leider Schmutz auf der Linse :(

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu verfassen. Bitte halte dabei die Netiquette ein, denn beleidigende und/oder unsachliche Kommentare werden gelöscht.

Thanks for dropping by and leaving me a comment. Please remember the netiquette - insulting comments will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...